Erziehungskurs Erwachsene

Inhalt und Ziel dieses Kurses ist der umweltsichere und alltagstaugliche Familienbegleithund. Er richtet sich an Menschen, die an der Grunderziehung ihres Hundes arbeiten wollen, um einen gesellschaftsfähigen Partner an ihrer Seite zu haben.

Folgende Themen bilden den Schwerpunkt,

- Leinenführung
- Rückruf (das zuverlässige Herankommen des Hundes)
- Körpersprache
- Orientierung am Menschen
- Abbruchsignale
- Sitz und Platz
- Bleib

Biggi

Aus den verschiedensten Gründen ist nicht jeder Hund für den Gruppenunterricht geeignet. Deshalb ist eine klärende Einzelstunde, Vorraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs. Sollte sich heraus stellen, das der Besuch eines Gruppenkurses noch verfrüht ist, wird die Gebühr nach Abzug der Einzelstunde von mir zurück erstattet.

Bei erwachsenen Hunden ist die Grunderziehung selten in wenigen Stunden zu erreichen. Daher ist dieser Kurs längerfristig angelegt. Gearbeitet wird in exklusiven Kleingruppen von maximal 4 Teams. Dadurch wird ein intensiveres Arbeiten gewährleistet.

Bei Interesse der Teilnehmer kann der Kurs als fortlaufender Kurs 2x monatlich weitergeführt werden.

Teilnahme: max. 4 Hunde
Termin: auf Anfrage
Ort: Übungsplatz u. andere Orte
Dauer: 12-er Kurs/12x wöchentlich
Kosten: 145€ inkl. Einzelstunde

Haben Sie Fragen oder möchten sich anmelden?
Sie erreichen mich telefonisch oder per E-Mail

05862-987 959 oder 0162-344 95 75
info@hundetraining-wendland.de